Literatur

„Exklusiv und mörderisch in einem Setting, das seinesgleichen sucht … Ein wirklich gelungener Kriminalroman, der genretypisch aber nicht schablonenartig konstruiert ist. Ein perfektes Verwirrspiel mit vielen möglichen Verdächtigen, von denen keine Figur schwächer ausfällt als die andere.«

HR2-KULTUR

»Als wahrhaft universelle Kunst eignet sich die Musik für die unterschiedlichsten Kombinationen mit der Schriftstellerei, sei es, um Essays, Analysen und Interpretationen zu inspirieren, sei es, um anderen Genres, einschließlich der Belletristik, Anregungen zu geben. So auch in den Romanen von Natasha Korsakova, in denen der brillante Commissario Di Bernardo im Mittelpunkt steht.«

CORRIERE DEL TICINO

»Es kommt wirklich selten vor, dass eine Ausländerin Italien so beschreibt, wie es wirklich ist, und nicht so, wie man es sich nach einem Urlaub unter der italienischen Sonne vorstellt …«

LA STAMPA

„…Kein Veranstalter einer Lesetournee will darauf darauf verzichten, Natasha auch auf ihrer Violine spielen zu lassen – „multi media marketing“ der besonderen Art.“

TESSINER ZEITUNG

„Eine bekannte Konzertgeigerin gibt ihr Debüt als Romanautorin: Heraus kommt dabei ein Krimi der besonderen Art.“

PASSAUER NEUE PRESSE

Nun schätze ich ja seit meinem ersten Interview Natasha Korsakova als Mensch, seit dem ersten Buch als Autorin und die erste Lesung zeigte mir, wie gut sie als Violinistin ist. Ich bin ich ja immer skeptisch, wenn zu vielen anderen Aktivitäten noch das Schreiben dazu kommt und ich frage mich direkt, was darunter leidet. Hier konnte ich schnell feststellen – nichts! Für mich ist Natasha Korsakova einfach ein Multi-Talent und ich freue mich schon auf den nächsten Krimi… Die Autorin, soviel steht fest, ist eine Person, die einfach alles mit einer gewissen Wärme und mit einer persönlichen Note versieht, mehr kann ich nicht von ihr erwarten. Umso spannender ist nun die Erwartung auf den neuen Roman.

LITERATUR LOUNGE

Weitere Rezensionen: